Europa: Solidarisch. Innovativ. Fokussiert.

[videojs mp4="http://bmwi.pro.contentstream.de/18004initag/ondemand/3706initag/bmwi/20140606_fonds.mp4" poster="https://economytv.de/wp-content/uploads/2014/06/EU_innovativ.jpg"]

 

Europäische Struktur- und Investitionsfonds 2014 – 2020: Neue Mittel für Investitionen und Wachstum in Deutschland.

Unter dem Motto “Europa: Solidarisch. Innovativ. Fokussiert.” findet heute im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie die Auftaktveranstaltung zum Start der Förderperiode 2014-2020 der Europäischen Struktur-und Investitionsfonds (ESIF) statt. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel eröffnet die Veranstaltung gemeinsam mit EU-Regionalkommissar Johannes Hahn und Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt.

Bundesminister Gabriel: “Die Europawahl hat gezeigt: Europa ist kein Selbstläufer. Europa braucht mehr Wachstum und Beschäftigung, um für seine Bürgerinnen und Bürger eine bessere Perspektive und Zukunft zu schaffen. Um dies bieten zu können, benötigen wir Reformen und Investitionen. Den Europäischen Struktur- und Investitionsfonds kommt dabei eine wichtige Aufgabe zu.”

“Dieser Plan wird Deutschland dabei helfen, seine Innovationskapazitäten zu stärken, den regionalen, ökologischen und energierelevanten Bedürfnissen zu begegnen und sein unternehmerisches Potenzial zu fördern, um in einer globalisierten Welt bestehen zu können”, sagte Johannes Hahn, EU-Kommissar für Regionalpolitik.

 

Quelle: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.